GmbH-Firmierung: ditemis UG wird zur ditemis GmbH

Durch den positiven Ausgang des letzten Geschäftsjahres konnte ausreichend Gewinn erwirtschaftet werden, um eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln durchzuführen. Im letzten Monat wurde deshalb die Bilanz des Jahresabschlusses 2014 der Firma ditemis UG (haftungsbeschränkt) von einem vereidigten Buchprüfer geprüft. Nach erfolgreichem Prüfungsvermerk konnte die Kapitalerhöhung von 5.000€ auf 25.000€ Stammkapital durch die Gesellschaft in einem Notartermin beschlossen und beurkundet werden, was auch die Firmierung zur GmbH beinhaltete. Der Handelsregistereintrag für die Änderung zur ditemis GmbH ist heute erfolgt.

Stoßen Sie mit uns an! Die ditemis UG wird zur ditemis GmbH.

Stoßen Sie mit uns an! Die ditemis UG wird zur ditemis GmbH.

Wir freuen uns, unseren Kunden diese höhere Absicherung der Gesellschaft bieten zu können. Dieser Schritt steht in Einklang mit dem Ziel für 2015 sich stärker auf Produktentwicklung zu fokussieren. Das Beratungsgeschäft im Themenbereich Enterprise Content Management soll produktunterstützt ausgebaut werden. Der Auftritt als GmbH macht dieses Wachstum einfacher, da die Rechtsform Unternehmergesellschaft zwar bereits seit 2009 etabliert ist, aber nicht immer als vollwertige Kapitalgesellschaft bei Kunden wahrgenommen wird.

In den nächsten Tagen wird die Onlinepräsenz der ditemis GmbH in einer neuen Optik erscheinen. Auch diese Entwicklung zeigt, dass ein Teil des sehr schweren Weges am Anfang einer Existenzgründung bereits hinter uns liegt und die Gesellschaft seit der Gründung im Mai 2014 an Reife gewonnen hat.